Start
Profil
Kontakt

allgm.sprachige Übersetzung

Fachübersetzung

Urkundenübersetzung
begl. Übersetzung v. Adoptionspapieren
Dolmetschen
... und mehr
Impressum


Wenn jemandem eine Übersetzung auffällt, dann meist nur dann, wenn sie schlecht ist - gute Übersetzungen nehmen wir normalerweise nicht als Übersetzung wahr."
Jürgen Kern, ehemaliger Präsident des BDÜ

Fachübersetzung

Gerade Fachübersetzungen erfordern außer sprachlicher Kompetenz auch ein fundiertes Sachwissen. Nachdem ich mich im Studium auf die Bereiche Technik und Wirtschaft spezialisiert hatte, habe ich nach meiner Vereidigung bei Gericht nunmehr fast 30 Jahre Erfahrung mit juristischen Texten erworben. Ich arbeite für das Landgericht Aschaffenburg sowie die Amtsgerichte und Behörden der Region.
Im technischen Bereich habe ich bereits zahlreiche Fachtexte für namhafte Elektrokonzerne, Automobilzulieferer und medizintechnische Unternehmen übersetzt. Der Bereich Medizin ist mir ebenso vertraut, und da mein Mann Allgemeinarzt ist, steht mir ständig ein fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

 
Meine Arbeitsschwerpunkte sind:  
Technik  Medizin

-

Lastenhefte

-

Gutachten

-  Gebrauchsanleitungen -  Atteste
-  Technische Dokumentationen -  Anleitungen
-  Verfahrensanweisungen -  Fachbeiträge
Wirtschaft & Recht

-

Gerichtliche Schriftsätze

-  Verträge
-  Urkunden
-  Adoptionspapiere