Start
Profil
Kontakt

allgm.sprachige Übersetzung

Fachübersetzung

Urkundenübersetzung
begl. Übersetzung v. Adoptionspapieren
Dolmetschen
... und mehr
Impressum


Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen."
aus Afrika

Beglaubigte Übersetzung von Adoptionspapieren

Seit vielen Jahren übersetze ich für Bewerber bei verschiedenen Auslandsadoptionsvermittlungsstellen die notwendigen Dokumente während aller Phasen des Adoptionsverfahrens sowie den dazugehörigen behördlichen Schriftwechsel.

Ich habe bereits mehrere hundert Vorgänge bearbeitet (u.a. für folgende Länder: Südafrika, Madagaskar, Äthiopien, Nepal, Indien, Philippinen und Haiti) und kann Ihnen daher mit meiner Erfahrung die komplizierten Vorgänge etwas erleichtern.

 
Ich übersetze für Sie:

-

das komplette Adoptionsdossier (inkl. Sozialbericht, Referenzen, psychologischem Gutachten)

-  den Kindervorschlag mit Sozialbericht und medizinischen Befunden
-  ausländische Gerichtsbeschlüsse
-  Entwicklungsberichte
 Und biete Ihnen:

-

absolute Vertraulichkeit

-   zügige Bearbeitung ohne Wartezeiten
-   Neutralität
-   Unabhängigkeit
-   inhaltliche Vertrautheit mit den Verfahren, Hintergründen, gesetzlichen Grundlagen



Ich habe selbst vier Kinder und freue mich über alle, die bereit sind, einem Kind durch Adoption eine Zukunft und eine liebevolle Familie zu geben.